Eröffnung der Fraunhofer-Labore bei Roche – Penzberg und Martinsried rücken zusammen

Mit politischer Präsenz wurden heute die ersten Labore des Fraunhofer-Standorts für Immunologie, Infektions- und Pandemieforschung in Penzberg/München bei Roche eröffnet. Ziel des neuen Fraunhofer-Standortes ist die es pandemische Erreger zu identifizieren und zu charakterisieren sowie neue Diagnostika und Therapien zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Roche, der Ludwig-Maximilians-Universität-München und dem LMU Klinikum in Großhadern/Martinsried will Fraunhofer die Präzisionsmedizin vorantreiben. Durch die Vernetzung rücken die jetzt schon starken Biotech-Standorte noch näher zusammen – zu einem Ökosystem mit internationaler Strahlkraft.

Die Leitung des Standorts hat Michael Hölscher, der auch Teil des Forschungsnetzwerks bayresq.net ist.

Den gesamten Artikel finden Sie hier.

 

Titelbild: © Bernhard Huber Fotografie