Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Lothar Wieler als Präsident des RKI zurückgetreten

Bereit zu Beginn diesen Monats ist Prof. Dr. Lothar Wieler als Präsident des Robert-Koch-Institutes zurückgetreten.

Wir möchten ihm aus diesem Anlass für seine Leistung und seinen Verdienst an der Gesellschaft in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie danken. Trotz dieser blieb Prof. Dr. Wieler durch sein aktives Engagement eine tragende Säule unseres wissenschaftlichen Beirats. Gerade unter Berücksichtigung der Belastung durch die zurückliegenden, turbulenten Jahre danken wir ihm als Geschäftsstelle im Namen des gesamten Netzwerks für diesen Beitrag herzlich.
Wir gratulieren ihm darüber hinaus auch zur Berufung als Sprecher des Digital Health Clusters am Hasso-Plattner-Institut und wünschen ihm für seine zukünftigen Projekte alles Gute.

Weitere Beiträge